Tetris Lampe Tetrislampe Klassiker Tischlampe Tischleuchte Gadget Geschenk Hit Videospiel

tetris.lampe

Neuer Artikel

Die Tetris Lampe wird individuell aus 7 Steinen kombiniert.

Mehr Infos

3 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

35.00 CHF

Mehr Infos

So einfach waren wir früher zufrieden zu stellen: Keine ausgeklügelten Phantasy-Spiele, keine hochmodernen Grafiken – nein, unsere Generation, nämlich die Generation Gameboy, war mit einem simplen, kombinatorischen Spiel zufrieden. Tetris! Wer erinnert sich nicht an die (je nach Level immer schneller) herabfallenden Blöcke, die so übereinander geschichtet werden mussten, dass immer mehrere in einer Reihe landeten. Tetris hatte auch große und kleine Geschwister: Mini-Versionen von Tetris spielte man im Stil von „Vier gewinnt“ auf den ersten Digitaluhren mit zwei Knöpfen, Blockout war dann die dreidimensionale PC-Version der Neunziger. Damals wie heute hat das Spiel nichts von seinem simplen und dennoch anspruchsvollen Charme eingebüsst.
Die Tetris-Melodie ist noch immer in aller Ohren und das Blinken und leichte Hüpfen beim Auflösen der Balken ist quasi im genetischen Code der Postmoderne verankert. Mit der Tetris Lampe kann man Tetris nicht nur dreidimensional und haptisch spielen, sondern hat auch noch eine klasse Beleuchtung für die eigenen vier Wände. Die Leuchte im Tetris-Style wird wie das Original-Spiel gestapelt: Basis ist das ans Netzteil angeschlossene blaue Basis-Tetrimino. Darauf stapelt man nun nach Lust und Laune die anderen sechs Elemente, die natürlich verschiedene Formen haben, z.B. T, L oder den Würfel. Bei Berührung mit einem bereits leuchtenden Element erstrahlt auch das platzierte Element farbig. Einen wesentlichen Unterschied zum Spiel Tetris hat das kreative Stimmungslicht übrigens: Bei sinnvoller Kombination lösen sich keine Elemente auf!

Lampe im Stil des beliebten Spieles Tetris.
Lampe wird individuell aus 7 einzelnen Tetriminos kombiniert.
Blaues Element dient der Tetris Leuchte immer als Basis.
Aufgesetzte Elemente beginnen bei Kontakt Tetrimino ebenfalls zu leuchten.
Stromversorgung: AC/AC Netzteil (Eingang: 230V - 50hz).
Adapter für die Schweiz im Lieferumfang enthalten (normal nicht dabei!).
Masse: 30 cm x 20 cm x 7 cm (bei Zusammensetzung als Rechteck).